Mariana Mendes

„Ein von Geburt aus im Gesicht bemaltes Model, welches Schönheittsstandards in Frage stellt“ –  so beschreibt sich das 24-Jährige Model aus Brasilien auf ihrem Instagram-Account.

 

Mariana Mendes wurde schon von klein auf mit auf den Weg gegeben, dass ihr Muttermal (kongenitaler melanozytärer Nävus) sie zu jemand ganz speziellem macht. So empfindet das Model auch heute ihre Zeichnung im Gesicht als etwas, dass sie einzigartig macht.

 

Mariana habe sich nie überlegt, ihr Muttermal entfernen zu lassen oder mit Make-Up abzudecken. Der Nävus sei ein Teil von ihr, welches klar zu ihrer Persönlichkeit dazugehöre. Durch ihre Social Media Plattformen möchte sie zeigen, dass man nicht in konventionelle Schönheitsnormen passen muss, um Model zu werden – jeder soll seine eigene Art von Schönheit leben.

 

Auf dem YouTube-Kanal von „Shake My Beauty“ erzählt Mariana Mendes von ihrem Leben mit dem Muttermal und ihrer Arbeit auf Social Media: 

 

 

Weiterführende Links zu Mariana Mendes

Beitrag: Laura Neumaier, 2020

Fotos: behance.net/marianamendes)

Eine Antwort schreiben