#FearlessBeauty

Gap X Disney Beauty and the Beast Kampagne

 

2017 startete die Modemarke Gap in Zusammenarbeit mit Disney die #Fearless Beauty Kampagne und promotete sie auf ihrer Website mit dem Statement „Fearless Beauty: Celebrate strength and bravery in our special Disney Beauty and the Beast collection“. Die Kampagne greift ein wichtiges Thema auf. Es geht darum, Schönheit neu zu definieren, damit sich zukünftige Generationen bedingungslos in ihrer Haut wohlfühlen können.

 

Die 14-jährige April Star, die seit ihrem sechsten Lebensjahr von Vitiligo betroffen ist, ist alles andere als schüchtern. Als Gesicht der Fearless Beauty Kampagne stellt sie dies eindeutig unter Beweis. Für die Beauty and the Beast Kleiderkollektion stand die junge April vor der Kamera, ebenso wie viele andere junge Mädchen. In den Videos zur Kamapagne kommen sie zu Wort und erklären, was Selbstvertrauen für sie bedeutet.

 

„Ich habe das Gefühl, wenn man Selbstvertrauen hat, hat man keine Angst. Das ist in etwa dasselbe wie Mut. Selbstvertrauen ist also Mut.“, so April. Ihr Instagramaccount zählt mittlerweile über 94 000 Follower*innen. So selbstbewusst war die junge April nicht immer. In der Schule sah sie sich mit Mobbing konfrontiert, erzählte ihre Mutter in einem Interview. Im Alter von 8 Jahren habe sie mit Instagram angefangen und festgestellt, dass viele Menschen positiv auf ihre Hautauffälligkeit reagierten. Daraufhin habe sie Mut gefasst und sich auch weiterhin auf die überwiegend positiven Reaktionen konzentriert, anstatt sich von negativen Kommentaren entmutigen zu lassen.

 

 

Aprils schöne und mutmachende Botschaft an alle Menschen lautet:

The message I’m trying to give everyone is that you don’t have to be perfect to be beautiful.”

„Die Botschaft, die ich zu vermitteln versuche, ist die, dass man nicht perfekt sein muss, um schön zu sein.“

Danke dafür, April!

 

Weiterführende Links

https://livingdappled.com/april-star-set-confidence-goals-gaps-fearless-beauty

 

April Star

 

(Text: Laura Neumaier, 2020)

Eine Antwort schreiben