20. Juni 2015: Kispi Kinderfest

Das beliebte Kispi-Kinderfest feiert dieses Jahr Jubiläum: Bereits zum 10. Mal öffnet das Kinderspital Zürich am 20. Juni 2015 von 12 bis 17 Uhr seine Türen und ermöglicht Kindern und ihren Eltern, die Welt eines Spitals für einmal mit Spiel und Spass zu erkunden.

​ ​

Kinder, Eltern, jung und alt, jeder ist willkommen! 

 

Auch an der 10. Ausgabe gibt es Attraktionen wie sich einen Finger eingipsen oder eine Wunde schminken lassen, Ponyreiten und Karussell fahren, Glacéstand und Kinderbar, allerlei Bastelmöglichkeiten sowie zahlreiche Posten, an denen Besuchern auf kindergerechte Weise medizinisches Wissen vermittelt wird.

 

Nicht zu verpassen: Unsere Kolleginnen aus der Hautforschung präsentieren spannende Informationen über die Haut und organisieren einen Luftballonwettbewerb!

 

Der Erlös aus dem Kinderfest kommt der Pflegeberatung am Kinderspital zugute. Diese sorgt während und nach einem Spitalaufenthalt für eine optimale Betreuung von Patienten und deren Familien.

 

https://www.kispi.uzh.ch/de/News/Seiten/Kispi-Kinderfest-2015.aspx

 

Flyer: https://www.kispi.uzh.ch/de/News/Documents/Flyer%20Kinderfest%202015.pdf

 

Flyer Kinderfest