Fernsehsendung „Gesundheit heute“

Die Fernsehsendung „Gesundheit heute“ thematisiert in der Sendung „Gefährliche Sommerzeit“ unter anderem das Thema Brandverletzungen.­

 

Leider kommt es beim Grillieren immer wieder zu Unfällen, weil immer noch häufig Spiritus oder Benzin verwendet wird, wenn das Anzünden der Holzkohle im Grill nicht klappen will. Bei solchen Unfällen kann es zu lebensbedrohlichen Verbrennungen kommen.

 

So war es auch bei Isabel, eine junge Frau, welche einen Verbrennungsunfall erlitt und in der Sendung portraitiert wird.

 

Mit dabei ist auch PD Dr. Clemens Schiestl, Leiter des Zentrums für brandverletzte Kinder, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie des Kinderspitals Zürich, welcher als Gast in der Sendung interviewt wird.

Gesundheit_heute

Die Sendung erschien am Samstag 28. Juni 2014 um 18h10 auf SRF1.

Die Sendung findet man auch online auf der Webseite von „GesundheitHeute“

Eine Antwort schreiben